Lüchtringer erhalten Ehrung für sportliche Erfolge im Jahre 2007

von

Auch im vergangenen Jahr haben zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Kreises Höxter bei überregionalen Meisterschaften hervorragende Einzel- und Mannschaftsresultate erreicht. Darunter waren auch drei Athleten der Leichathletikfreunde. So wurden Jonas Beverungen, Tobias Haase und Jonathan Ummen zu der Sportlerehrung am 5. April 2008 in die „Ederhalle“ nach Großeneder eingeladen.

Jonas wurde für seinen zweiten Platz bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften über 1.500 m in Dortmund, für einen zweiten Platz bei Westdeutschen Langstrecken-Meisterschaften über 3.000 m in Oberhausen, für einen zweiten Platz bei den Westfälischen B- Jugenmeisterschaften über 3.000 m in Arnsberg sowie für einen ersten Platz über 3.100 m bei den Westfälischen Cross und Waldlaufmeisterschaften in Herten geehrt. Für einen dritten Platz in der Mannschaftswertung wurden mit Jonas auch noch Jonathan und Tobias für ihre erbrachte Leistung in Herten geehrt. Die Sportlerehrung zeichnete sich durch zahlreiche Ansprachen, aber auch spannenden Vorführungen (u.a. Tanzen) aus. Geehrt wurden ungefähr 350 Sportler des Kreises.