Sportlerehrung für Jonas Beverungen, David Beverungen und Tobias Haase

von David Beverungen

Im vergangenen Jahr haben zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Kreises Höxter bei überregionalen Meisterschaften hervorragende Einzel- und Mannschaftsresultate erreicht. Darunter waren auch drei Athleten der Leichathletikfreunde. So wurden Jonas Beverungen, Tobias Haase und David Beverungen zu der Sportlerehrung am 13. März 2009 in die Aula des städtischen Gymnasiums nach Beverungen eingeladen. Jonas wurde für seine Leistung bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften am 28.06.2008 in Bielefeld geehrt. Dort belegte er in der Männlichen Jugend A mit 8:46,12 Minuten auf 3000m den ersten Platz. Des weiteren wurde er für einen ersten Platz bei den westfälischen Cross- und Waldlaufmeisterschaften am 22.11.2008 in Brenken geehrt. Die Strecke (ca. 4660m) legte Jonas hier in 16:17 Minuten zurück. Für einen hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung in Brenken wurden Jonas, David und Tobias geehrt.