Liebe Leichtathletikfreunde*innen,

von Regina Dr. Beverungen

Seit nun mehr als einem Jahr können wir als LF-Lüchtringen unseren Mitgliedern nur einen eingeschränkten Sport-, Trainings-, und Wettkampfbetrieb anbieten. Mit Sorge betrachten wir diese Entwicklung und bedauern die ausbleibenden Vereinsaktivitäten.

Aus den vorangegangenen Gründen haben uns in den vergangenen Wochen vermehrt Anfragen von Vereinsmitgliedern erreicht, in welchen um eine Aussetzung bzw. Reduzierung des Jahresbeitrages gebeten wurde.

Einen Erlass bzw. die Reduzierung der Beiträge können wir unseren Mitgliedern leider nicht anbieten. Unser Jahresbeitrag ist mit durchschnittlich 20-25€ (max. 48€) so gering, dass es wirtschaftlich nicht möglich ist, hierauf zu verzichten. Die laufenden Kosten, wie beispielsweise die Versicherung und die Abgaben an die Verbände, müssen von uns auch während der Corona-Pandemie getragen werden. Außerdem wurden unserem Verein Zuschüsse gekürzt, sodass wir insbesondere jetzt nicht auf die Mitgliedsbeiträge verzichten können.

Gerade in dieser schweren Zeit ist ein Zusammenhalt im Verein besonders wichtig, um auch „Täler“ gemeinsam zu durchschreiten. Wir sind zuversichtlich, dass uns dies mit eurer Mithilfe gelingt.

Der Vorstand sowie die Übungsleiter*innen sind stetig in Kontakt und beobachten die aktuellen Entwicklungen, um schnellstmöglich den Wiederbeginn der Vereinsaktivitäten zu ermöglichen.

Bleibt weiterhin gesund!

Der Vorstand