Vereinsmeisterschaften

von Regina Dr. Beverungen

Bitte bereits vormerken, die Vereinsmeisterschaften finden am Samstag, den 22. August auf dem Sportplatz in Lüchtringen statt. Mitmachen kann jeder Lüchtringer. Nähere Informationen folgen.

Eltern-Kind-Turnen, jetzt Donnerstags 15.00 Uhr

von Regina Dr. Beverungen

Liebe Eltern, die Eltern-Kind-Turngruppe beginnt wieder mit den Übungsstunden am Donnerstag, den 20. August um 15.00 Uhr in der Turnhalle Lüchtringen. Alle 1- bis 3-jährigen Kinder mit Begleitung sind herzlich willkommen. Unter der bewährten Leitung unserer Übungsleiter Luisa Weißbrich, Melanie Menzel, Martina Geisler, Tanja Lenz und Anja Flaschar werden parallel in der anderen Halle die Kindergartenkinder ihre Übungsstunde durchführen.

Erfolge beim Lauftreff

von Tobias Haase

30Min Laufabzeichen, Lauftreff 30Min Laufabzeichen, Lauftreff

Im Rahmen des Lauftreffs, der jeden Mittwoch unter fachkundiger Leitung stattfindet, haben folgende Sportlerinnen und Sportler das 30Minuten Laufabzeichen erfolgreich absolviert: Nicole Seles, Steffi van Elkan, Dirk Moseke, Maik Schoppmeier, Hans-Georg Düker, Michael Neumann, Annette und Roland Beverungen, Steffi Heine, Indra Wanke, Katherine Heine, Ansgar Marx, Katja Dörries, Melanie Menzel, Martin und Birgit Gellert

..weiterlesen

Trainingslager 2015

von Tobias Haase

Frielendorf/Lüchtringen Das Wochentrainingslager eine Woche vor Ostern hat bei den Leichtathletikfreunden Lüchtringen bereits eine 35 Jährige Tradition. In diesem Jahr ging es für 40 Athleten, Betreuer und Trainer in den Ferienpark Silbersee im hessischen Frielendorf. Zwar zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, doch wurde zweimal täglich mit wetterangepasster Kleidung trainiert. Ausdauerläufe, Sprint- und Athletiktraining, Seilprogramm und Tempoarbeit wurden von den Athleten zur Zufriedenheit der Trainer durchgeführt. „Bedanken müssen wir uns bei der Stadt Homberg/Efze, die bereits zum zweiten Mal ihre 400 Meter Laufbahn und Umkleidekabinen unentgeltlich zur Verfügung stellten“, ist Trainer Jörg Friedrich begeistert über die Gastfreundschaft der Stadt. Das Freizeithallenbad mit Whirrlpool im Ferienpark sorgte genauso für Abwechslung, wie der Hochseil-Kletterpark für Jung und Alt. Eine Kinderdisko Mitte der Woche, organisiert von den Vereinsjugendlichen, war gerade für die jüngeren Athleten ein Highlight des Trainingsla- gers. In den sechs Personen großen Ferienhäusern, in denen sich der gesamte Tagesablauf wie Essen, Putzen und Geselligkeit abspielte, lernten sich die Vereinsmitglieder auch einmal außerhalb des Trainings kennen. Ein T-Shirt „Trainingslager 2015 Frielendorf“ gab es traditionsgemäß für jeden Teilnehmer als Erinnerung.

Umgestaltung Spielplatz Gänseweide

von Tobias Haase

Für den 7. & 08.April werden noch Kinder und Jugendliche für die Umgestaltung des Spielplatzes "Gänseweide" oberhalb des Sportplatzes gesucht. Das Projekt läuft unter der Aufsicht der Lüchtringer Grünen-Politikerin Martina Fahlbusch. Solltet ihr zwischen 8 und 16 Jahren sein und von 10-15Uhr Zeit haben, helft mit den Spielbereich zu verschönern! Weitere Infos bekommt ihr hier: martina.fahlbusch@googlemail.com. PS: Eltern dürfen Ihre Kinder gerne begleiten, es werden auch 4-5 Erwachsene gesucht!

Eltern-Kind-Turnen macht Sommerpause

von Regina Dr. Beverungen

Liebe Eltern, die Eltern-Kind-Turngruppe macht Sommerpause. Wir sehen uns wieder Mittwoch, den 21. Oktober 15 Uhr in der Turnhalle Lüchtringen.....