OWL-Cross

von Tobias Haase

Lüchtringen(üke). Es ist angerichtet: Die OWL-Crossmeisterschaften und der 35. Pokal-Crosslauf werden an diesem Sonntag in Lüchtringen ausgetragen. »Wir haben 160 Voranmeldungen, davon sind 80 aus dem Kreis Höxter«, hebt Hans-Jörg Friedrich hervor. Der Cheforganisator vom Gastgeber LF Lüchtringen rechnet mit etwa 300 Athleten aus Ostwestfalen. Angesichts des Wintereinzugs mit starkem Schneefall betont der Lüchtringer: »Beide Events sind nicht gefährdet.« Dabei werden insbesondere einige Nachwuchsathleten aus dem Kreis Höxter auf den vorderen Plätzen erwartet. »Wir schicken einige Talente an den Start«, hat auch Gastgeber LF Lüchtringen um seinen Trainer Jörg Friedrich bei den Schülerinnen und Schülern »heiße Eisen« im Feuer. Viermal bereits waren die LFL Ausrichter der westfälischen Meisterschaften. Etwa doppelt so oft, zuletzt 2012, wurden die Ostwestfalenmeisterschaften an der Weser ausgetragen. Quelle: Westfalen-Blatt

Jahreshauptversammlung

von Regina Dr. Beverungen

Liebe Vereinsmitglieder, gestern war die Jahreshauptversammlung und wir konnten bei der Jugend 40 und bei der Mitgliederversammlung 55 Teilnehmer begrüßen. Kurz und knapp haben wir das Jahr 2014 Revue passieren lassen und außerdem wieder ca. 100 Aktive (Walking-, Lauf-, und DLV-Mehrkampf - Abzeichen) ehren können.

Holtbrügges überzeugen

von Tobias Haase

Lüchtringen/Dortmund(FRI). Die Brüder Jan und Tim Holtbrügge von den Leichtathletikfreunden Lüchtringen überzeugen beim Hallensportfest des SuS Brambauer in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Tim Holtbrügge startete zum ersten Mal über 300 Meter der Klasse M14 und lief mit 43,10 Sekunden eine gute Zeit. Mit rund vier Sekunden Vorsprung sicherte er sich den Sieg vor Donatus Edelmann aus Dortmund. Jan Holtbrügge, der über 800 Meter der männlichen Jugend U18 an den Start ging, wartete ebenfalls mit einer starken Zeit auf. Mit 2:15,80 Minuten lief er mit neuer persönlicher Hallenbestzeit zum Sieg. Am kommenden Wochenende gehen die Brüder wiederum bei einem Sportfest in Dortmund an den Start. Tim Holtbrügge möchte sich dann über 800 Meter messen, Jan Holtbrügge über 400 Meter. Gastgeber ist diesmal der LC Rapid Dortmund.