Radtour 1. Mai

von Regina Dr. Beverungen

Am 1. Mai veranstalten wir wieder unsere "1. Mai-Radtour". Die Strecke führt über die schönen Radwege des Weserberglandes und ist für Jung und Alt geeignet. Wir treffen uns um 10 Uhr an der Friedenseiche in Lüchtringen.

..weiterlesen

Lüchtringer Athleten überzeugen in Paderborn und Dortmund

von Felix Schneider

Siegerehrung in Paderborn Siegerehrung in Paderborn

Silbermedaille und neue Bestzeit über 800 Meter bei den westfälischen Meisterschaften der weiblichen Jugend U14 lassen die Augen von Lou Rabehanta von den Leichtathletikfreunden Lüchtringen strahlen. Im Paderborner Ahorn Sportpark lieferte die Athletin einen tollen Wettbewerb in der Klasse W13 ab. Im zweiten und von den Jahresbestzeiten schnelleren Zeitendlauf war das Rennen der acht Teilnehmerinnen sehr ausgeglichen. Lediglich die spätere Siegerin Henrike Henkenmeier aus Paderborn setzte sich vom übrigen Feld ab. Lou lief bei ihren ersten westfälischen Titelkämpfen die ersten 400 Meter im dichten Teilnehmerfeld mit 77 Sekunden sehr gut an. Auf den folgenden 200 Metern verbesserte sich die Lüchtringerin vom letzten auf den vierten Rang. 100 Meter vor dem Ziel dann der Angriff auf die Medaillen. Erst sprintete die Lüchtringerin an Rebecca Bayerl aus Erkenschwick vorbei und auf den letzten 50 Meter machte sich ihre gute Sprintfähigkeit bezahlt. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:35,94 Minuten konnte sie noch Nila Bielawny (2:36,30) von der LAC Hochsauerland abfangen und freute sich riesig über den Gewinn der Vizemeisterschaft. „Lou hat das Potenzial von 2:35 Minuten“, war Trainer Karl Beverungen bereits vor dem Start sehr zuversichtlich. „Jetzt bin ich fast vier Sekunden schneller als in Bielefeld bei den Ostwestfalenmeisterschaften gelaufen“, freute sich Lou bei der Siegerehrung. Beim Hallensportfest in Dortmund gab es trotz schlechter Organisation des Veranstalters zwei gute Ergebnisse. Mit 60 Minuten Zeitverzögerung startete der 300 Meter Lauf der Klasse M15. Nils Deppe lief trotzdem mit 40,14 Sekunden und Rang zwei seine zweitschnellste Zeit in diesem Jahr. Vereinskamerad Maximilian Helpenstein lief mit 2:11,61 Minuten über 800 Meter der Klasse MJU 18 ebenfalls auf Rang zwei. „ich bin die ersten 400 Meter zu schnell angegangen“ war der Athlet nicht ganz zufrieden mit seinem Lauf.

Talentförderung OWL

von Regina Dr. Beverungen

Anna Weißbrich, Nova Schwenke und Lou Rabehanta haben von November 2022 bis Februar 2023 an ca. 8 Trainingseinheiten in Bielefeld, Paderborn und Detmold teilgenommen. Diese Talentförderung auch unserer Talente, geht auf eine Initiative des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses unter dem Vorsitz von Christopher Surmann zurück.

Kinderkarneval heute

von Regina Dr. Beverungen

Kinderkarneval 2023 Kinderkarneval 2023 Kinderkraneval 2023 Kinderkraneval 2023 ÜL Kinderkarneval 2023 ÜL Kinderkarneval 2023

Über 80 Kinder hatten heute Spaß in der Turnhalle Lüchtringen....

Kinderkarneval am Donnerstag, den 09. Februar in der Turnhalle Lüchtringen

von Regina Dr. Beverungen

Liebe Kinder, es ist wieder soweit! Am Donnerstag, den 09. Februar sind alle Kinder von 5 bis 12 Jahren herzlich zum Kinderkarneval in die Turnhalle Lüchtringen eingeladen, Beginn ist um 15.30 Uhr, Ende gegen 17.30 Uhr - denkt bitte an saubere Turnschuhe und natürlich an eure Verkleidung - Getränke und Süßes bekommt ihr von uns. Wir freuen uns auf euch!