Vereinsmeisterschaften 2009

von David Beverungen

Am 18. und 19.09.2009 finden die Vereinsmeisterschaften auf dem Sportplatz statt. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen! Laufen-Springen-Werfen steht in jeder Altersklasse im Angebot…. Seid dabei! Den Zeitplan findet iht hier.

Weserschwimmen

von David Beverungen

kommenden Samstag findet zum 9.Mal das Weserschwimmen statt. Wir trefffen uns um 15.00 Uhr an der Fähre. Anschließend können wir noch bei Kaffee und Kuchen aus dem Backhaus oder einem Bratwürstchen gemütlich zusammen sitzen - Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen!

Fitness-Gymnastik und Funktionsgymnastik

von David Beverungen

Mittwoch, den 25.09.2009 beginnt um 20.15 Uhr die Fitness-Gymnastik mit Luisa. Ebenfalls los geht es wieder bei Hans-Peter und Christine: Donnerstag, den 26.09.2009 um 19.00 Uhr. Beide Veranstaltungen finden in der Turnhalle Lüchtringen statt!

aktuelle Trainingszeiten

von David Beverungen

Hier die aktuellen Trainingszeiten, da ist für jeden etwas dabei - lasst Euch mal wieder sehen!

“Sport pro Gesundheit” - Nordic-Walking für Anfänger

von David Beverungen

Unter dem Motto „Sport pro Gesundheit“ bieten die LF-Lüchtringen einen Nordic-Walking Kurs für Anfänger an. Insgesamt finden 8 Treffen, jeden Freitag von 18-19.30, statt. Das erste Treffen ist am 17.04.2009 auf dem Sportplatz in Lüchtringen. Alle Walking-Anfänger werden gebeten in bequemer, (evtl. wetterfester) Kleidung, und mit festen Schuhen zu erscheinen. Nordic-Walking-Stöcker werden gestellt. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Die Kosten für den Kurs liegen bei 90 € wobei üblicherweise 72€ von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

..weiterlesen

Sportlerehrung für Jonas Beverungen, David Beverungen und Tobias Haase

von David Beverungen

Im vergangenen Jahr haben zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Kreises Höxter bei überregionalen Meisterschaften hervorragende Einzel- und Mannschaftsresultate erreicht. Darunter waren auch drei Athleten der Leichathletikfreunde. So wurden Jonas Beverungen, Tobias Haase und David Beverungen zu der Sportlerehrung am 13. März 2009 in die Aula des städtischen Gymnasiums nach Beverungen eingeladen. Jonas wurde für seine Leistung bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften am 28.06.2008 in Bielefeld geehrt. Dort belegte er in der Männlichen Jugend A mit 8:46,12 Minuten auf 3000m den ersten Platz. Des weiteren wurde er für einen ersten Platz bei den westfälischen Cross- und Waldlaufmeisterschaften am 22.11.2008 in Brenken geehrt. Die Strecke (ca. 4660m) legte Jonas hier in 16:17 Minuten zurück. Für einen hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung in Brenken wurden Jonas, David und Tobias geehrt.