Kreisrekord für Tim Holtbrügge

von Tobias Haase

Arnsberg(FRI) mit neuem Kreisrekord über 800 Meter in 2:04,42 Minuten und Rang zwei bei den westdeutschen Schülermeisterschaften überzeugte Tim Holtbrügge von den Leichtathletikfreunden Lüchtringen im sauerländischen Arnsberg. Im zweiten und schnelleren Zeitendlauf im Stadion Große Wiese machte Jens Mildenberger vom TV Eintracht Cochem das Tempo. Die Favoriten Tim Holtbrügge und Simon Lohmann vom LC Paderborn ließen sich aber nicht abschütteln und gingen das Tempo von 62 Sekunden für die ersten 400 Meter spielend mit. 120 Meter vor dem Ziel dann der Antritt von Tim, den nur noch der Paderborner folgen konnte. Seite an Seite kämpften die beiden Ostwestfalen bis zum Zielstrich um den Sieg, den letztendlich Simon Lohmann mit 2:04,17 Minuten für sich entscheiden konnte. Mit 2:04,42 Minuten rannte der Lüchtringer nur knapp geschlagen mit neuen Kreisrekord auf Rang zwei und verwies den lange führenden Athleten aus Cochem, der 2:05,91 Minuten erreichte, auf Rang drei. „Eigentlich wollte ich gewinnen, aber Simon war heute einfach stärker“, akzeptierte Tim nach dem Rennen die Leistung des Paderborners. „Tim hat die Norm für die Deutschen Titelkämpfe Anfang August in Bremen geschafft und kann mit seiner Leistung zufrieden sein“, zieht Trainer Jörg Friedrich eine positive Bilanz. „In den kommenden Wochen werden wir uns speziell auf die Deutschen Meisterschaften vorbereiten um dort das große Ziel Endlaufteilnahme zu erreichen“.