Bericht der Jahreshauptversammlung

von Regina Dr. Beverungen

Lüchtringen (FRI) Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jugend und Jahreshauptversammlung der Leichtathletikfreunde Lüchtringen im Vereinslokal Westfalenstuben.

In der Jugendversammlung standen die Vergabe der DLV-Mehrkampfabzeichen sowie der Laufabzeichen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Moritz Lenz wurde einstimmig zum Jugendvertreter des Nachwuchses gewählt.

Bei der darauffolgenden Hauptversammlung begrüßte die erste Vorsitzende, Frau Dr. Regina Beverungen, etwas mehr als fünfzig Teilnehmer. Neben den Berichten aus den einzelnen Trainingsgruppen, berichtete die Vorsitzende, die bereits 26 Jahre das Amt bekleidet, über das Vergangene Jahr. Über den Sportlichen Ablauf lag den Mitgliedern ein Sportbericht vor, der 32 DIN A 4 Seiten über Statistik, Bilder und Wettkämpfe informierte.

Statistiker Hans-Peter Müller stellte auf der großen Leinwand Ausgaben und Einnahmen des Geschäftsjahres 2019 gegenüber. Mit Bildmaterial wurden einige Anschaffungen des Vereins vorgestellt. Anschließend wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet. Folgende Personen wurden bei der Neuwahl gewählt: Dr. Regina Beverungen (1. Vorsitzende), Björn Rydlewski (2. Vorsitzender), Mathias Welsing (Geschäftsführer), Daniel Welsing (stellv. Geschäftsführer), Lars Hilleker (Kassierer), Jan Schoenen (stellv. Kassierer), Felix Schneider (Pressewart), Christopher Surmann (Kampfrichterwart), Volker Barth (Sportwart), Rita Räker und Annette Schneider (Freizeitwart), Martin Hesse (Gerätewart) und Hans-Peter Müller (Vereinsstatistiker).