Trainingslager in Kirchheim

von David Beverungen

Kirchheim. Eine Woche lang bereiteten sich 65 Leichtathletikfreunde Lüchtringen und fünf Athleten des TV Jahn Bad Driburg im Trainingslager im hessischen Kirchheim auf die Sommersaison vor. Im Seepark Kirchheim wohnten die Athleten in neun Ferienhäusern in denen sich die Gruppen selbst verpflegen mussten. Für den reibungslosen Einkauf aller Lebensmittel sorgten, wie schon seit dreißig Jahren gewohnt, Katherine und Jürgen Heine.

Fotos vom Trainingslager

Fotos vom Osterlauf

Trainiert wurde auf der Kunststoffbahn in Niederaula, in den Wäldern rund um den Ferienpark und in der Turnhalle am Seepark. 12 Trainingseinheiten sowie vier regenerative Läufe vor dem Frühstück konnten fast alle Athleten absolvieren. Entwickelnde Dauerläufe, lange und kurze Tempoarbeit, Seilprogramm, Sprint- und Koordinationsprogramme sowie ein Athletiktraining in der Halle sorgten für das abwechslungsreiche Trainingsprogramm. „Die rund vierzig Athleten zwischen 11 und 45 Jahren gingen sehr motiviert ins Training und die Trainingsresultate lassen auf eine gute Bahnsaison schließen“ ist Trainer Jörg Friedrich zuversichtlich. „Die fünf Bad Driburger Nachwuchsathleten sowie Jonas Beverungen, der für den TV Wattenscheid aktiv ist, waren eine Bereicherung und Zusatzmotivation für das gesamte Trainingsteam“.

Natürlich wurde neben den absolvierten Trainingseinheiten auch ein Freizeitprogramm angeboten. Ein Frauen- und Herrenabend standen ebenso auf dem Programm wie die Kinderdisco. Ein Bastelabend, Wandern mit Grillen und Fußballspielen sowie ein Sporträtsel standen auf dem Programm. Bei Sommerlichen Temperaturen in der Woche waren die Wasserschlachten ein Selbstläufer.

Zufrieden trat man am Karsamstag die Heimreise an und freut sich nun auf die Bahnsaison 2011.