Trainingslager 2012

von Tobias Haase

Kirchheim. Die Leichtathletikfreunde waren wie jedes Jahr in der Woche vor Ostern im Trainingslager. Auch dieses Jahr war wieder einmal Kirchheim das Ziel. Bei durchwachsem Wetter und leichten Startschwierigkeiten wurde hier eine Woche lang zweimal täglich trainiert. Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.

Am Anreisetag gab es leider Probleme bei der Hausvergabe, sodass einige Häuser erst um 18 Uhr von uns belegt werden konnten. Dies führte dann zu einem Trainingsausfall gleich am ersten Tag.

Sonntag morgen stand das erste Training an. Insgesamt wurde jeden Tag um 10 und um 16 Uhr trainiert. Morgens um 7:30 Uhr, also noch vor dem Frühstück, stand zusätzlich noch ein Einlaufen zwischen 20 und 30 Minuten auf dem Programm.

Sonntag und Mittwoch morgen gingen wir in die Halle im Feriendorf. Hier wurde einmal ein Seilprogramm absolviert, das andere mal leiteten Tini und Hans-Peter ein Athletik- und Dehnungsprogramm, dass den Teilnehmern koordinativ viel abverlangte.

Montag, Mittwoch und Donnerstag standen die harten Tempoarbeitseinheiten an für die wir die Rundbahn in Niederaula, ca. 10 km von Kirchheim entfernt, in Anspruch nehmen konnten. Hier wurde, je nach Athletentyp, zwei Mal lange und ein Mal kurze Tempoarbeit oder drei Mal Sprinttraining absolviert.

Außerdem stand viel Langlauf auf dem Programm, sodass einige Athleten locker über 100 Wochenkilometer kamen. Freitag wurde das Training dann mit dem Laufabzeichen und einem lockeren Dehnungsprogramm in der Halle beendet.

Aber auch abseits des Trainings waren die 64 mitgefahrenen Vereinsmitglieder gut versorgt. Dienstag war Bastelabend und Donnerstag erfreuten sich sowohl der Nachwuchs- als auch der Herrenabend reger Beteiligung.

Verpflegt wurde sich auch in diesem Jahr wieder selbst in den Häusern die dank Kassi und Jürgen sicher mit Lebensmitteln und Getränken versorgt waren.