Holtbrügge in TOP 15

von Tobias Haase

Hannover (FRI). Beim Mittel- und Langstreckenabend der LG Hannover hat Tim Holtbrügge von den Leichtathletikfreunden Lüchtringen eine weitere persönliche Bestzeit über 3000 Meter der Schüler M14 aufgestellt. Im Sportpark Wettbergen ging der Athlet zusammen mit der männlichen Jugend an den Start und setzte sich auf den dritten Rang. Mit 6:50 Minuten ging Tim für die ersten zwei Kilometer recht verhalten an. Dann aber drehte der Athlet mit 3:04 Minuten für die letzten 1000 Meter richtig auf und lief mit 9:54,27 Minuten auf den zweiten Platz der aktuellen westfälischen Bestenliste. »Mit dieser Zeit rangiert Tim zur Zeit unter den besten fünfzehn Athleten im DLV«, ist Trainer Jörg Friedrich zufrieden mit seinen Schützling. Nun steht zum Saisonende noch ein Lauf über 2000 Meter an. »Dort möchte ich gern um 6:25 Minuten schaffen«, nimmt sich Tim eine gute Zeit vor.

Quelle: Westfalen-Blatt vom 11.09.2015, Hans-Jörg Friedrich